Auf einen Blick

Wir sind ein familiär geführtes Unternehmen,
Loyalität und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle.

Pünktlichkeit, Flexibilität, absolute Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Denken sind die Philosophie unseres Unternehmens. Unsere Fahrzeuge unterziehen wir ständigen Kontrollen, um stets eine einwandfreie Transportdienstleistung garantieren zu können. Ob Teil- oder Komplettladung, Neuwagen oder Gebrauchtfahrzeuge: Mit unserem modernen Fuhrpark transportieren wir täglich eine Vielzahl von Fahrzeugen quer durch Deutschland und Europa.

0
Mitarbeiter
0
offene Autotransporter

Historie

  • 2019

    3 geschlossene Autotransporter (Kässbohrer Ecotrans) ergänzen seit Juli 2019 unseren Fuhrpark.

  • 2018

    Der Gesamtfuhrpark der Auto-Medyk Einzelfirma und der Auto Medyk GmbH ist auf 50 Autotransporter angewachsen.

    Die IT-Infrastruktur wird auf die Zukunft ausgerichtet und alle Fahrzeuge mit iPads mit Cargo Objects Cockpit 2 ausgestattet.

  • 2016

    Gründung der Auto Medyk GmbH. Ebenfalls wird die Auto Medyk GmbH erfolgreich durch die DEKRA Certifications GmbH nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

  • 2012

    Mittlerweile sind 20 Transporter im täglichen Einsatz.

    Auf dem großen Firmengelände wird eine eigene Werkstatt für die Wartung und Instandsetzung der Fahrzeuge eingerichtet. Dank entsprechender Spezialisierung können hier komplette Aufbauten montiert werden, um eine Sattelzugmaschine in einen Autotransporter zu verwandeln.

  • 2006

    Der ursprüngliche Firmensitz in Salzgitter-Reppner wurde aufgrund des Firmenwachstums schnell zu klein und ein Umzug wurde erforderlich.

    Dieser erfolgte im Mai 2006 an den heutigen Standort nach Salzgitter in den Hohenroder Weg.

    Zu diesem Zeitpunkt verfügte das Unternehmen über 6 Fahrzeugtransporter

  • 2002

    Gründung der Firma Auto-Medyk Kfz-Transport durch Andreas Medyk  als Einzelunternehmen.
    Andreas Medyk war zuvor bereits selbstständig im Kfz-Handel tätig, den er jedoch aufgrund des neuen Tätigkeitsschwerpunktes aufgab.
    Übernommen wurde jedoch die Firmenbezeichnung Auto-Medyk. Zum Einsatz kam ein Mercedes Transporter, der selber gefahren wurde.

    Nach 3 Monaten wurde schon ein zweiter Transporter angeschafft und der erste Mitarbeiter eingestellt.